DATEV Offene Posten konfigurieren
- Yvonne Gesing
Erklärung
Die DATEV-Version ermöglicht die Ausspielung offener Posten sowie die komplette Buchungshistorie zu jeder einzelnen Rechnung (Entstehungszeitpunkt / Ausbuchungszeitpunkt, Betrag etc.).
Diese Informationen können mit der OPOS-Abgleich-Schnittstelle importiert und ausgewertet werden, so dass auch in Professional ERP die Zahlungszeitpunkte und Beträge verfügbar sind.
Systemvoraussetzungen
Für die Verwendung des Erweiterungsmoduls wird die FIBU-Schnittstelle von Professional ERP benötigt, zusätzlich müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:
- Die Professional ERP Datenhaltung muss mit Microsoft SQL Server erfolgen.
- Vor der Einrichtung müssen die für Zahlungen relevanten Konten in Professional ERP richtig gepflegt werden. Mehr hierzu im nachfolgenden Abschnitt Grundkonfiguration.
Auf dieser Seite enthalten:
Weitere hilfreiche Seiten:
Filter by label
There are no items with the selected labels at this time.
Grundkonfiguration
In den Firmenparametern müssen auf dem Register Kürzel die in einem OPOS-Abgleich möglicherweise enthaltenen FiBu-Konten in den einzelnen Unterrubriken der Kürzelrubrik Finanzbuchhaltung gepflegt werden. Wenn im OPOS-Abgleich Konten angesprochen werden, die hier nicht erfasst wurden, können die damit verbundenen Buchungen in Professional ERP nicht korrekt zugeordnet werden.