/
Bestellwesen Modulspezifische Informationsmasken

Bestellwesen Modulspezifische Informationsmasken

Wareneingangsübersicht (gesamt)

Die Informationsmaske ist in drei Bereiche gegliedert. Im oberen Maskenbereich befinden sich die als Filterfelder fungierenden Eingabefelder Bestellnr., Artikel, Lieferant und Lieferschein, die die angezeigten Inhalte der beiden tabellarischen Ansichten im darunter befindlichen Maskenbereich steuern.

Die ersten drei Filterfelder stellen über den jeweiligen Button

den zugehörigen Standardsuchdialog bereit, um die gewünschte Filterung vorzunehmen. Das Feld Lieferant wird beim Öffnen abhängig von der aufrufenden Anwendung entweder mit der Adressnummer des aktuellen Datensatzes in der Adressverwaltung oder der Vorgangsadresse des aktuell selektierten Bestellvorgangs (Bestellwesen und Wareneingangserfassung) vorbelegt. Der Wert 0 in den Feldern Bestellnummer oder auch Lieferant hebt die Filterung anhand dieser Merkmale auf.

Im mittleren Maskenbereich befindet sich dann eine tabellarische Ansicht aller zu Bestellvorgängen verbuchten Wareneingänge unter Berücksichtigung der oberhalb vorgenommenen Filtereinstellungen.

Im unteren Maskenbereich folgt eine weitere tabellarische Ansicht, die die verbuchten Wareneingänge positionsweise auflistet.

Disposition

Die Dispositionsmaske informiert tabellarisch und grafisch über den physikalischen Bestand, offene Bestellungen und Aufträge zum jeweiligen Artikel unter Berücksichtigung der in Vorgängen angegebener Liefertermine, Beschaffungszeiten und Mindestbeständen.

Auf dieser Seite enthalten:

Weitere hilfreiche Seiten:



Related content