Professional ERP Einrichten von CTI-Anbindung an ESTOS ProCall 5.X
- Yvonne Gesing
Professional ERP unterstützt bereits in der Grundversion die Anbindung von computergestützten Telefonieanwendungen (engl. Computer Telephony Integration, kurz CTI). Die Unterstützung der Telefonieanwendungen ist in zwei Bereiche gegliedert:
- Funktionen zur Telefonwahl
- Rufnummern- / Teilnehmeridentifikation am Bildschirm anhand von Professional ERP Datenbeständen.
Für die Verwendung einer Telefonwahlfunktion mit Professional ERP sind folgende externe Komponenten nötig:
- Ein Telefonkommunikationssystem mit geeigneten Schnittstellen für die Anbindung an ein CTI-Serversystem
- CSTA (Computer Supported Telecommunications Applications) bzw. TAPI TSP (Telephony Application Programming Interface Telephony Service Provider) konforme Treibersoftware für die Kommunikation zwischen Telefonkommunikationssystemen und dem CTI-Server bzw. dem angebundenen Rechnernetzwerk.
- Einen TAPI-Serverdienst zur Verteilung von Informationen bzw. der Zuordnung von Telefongeräten zur Arbeitsplätzen und Clientsitzungen.
- Eine TAPI-fähige Clientsoftware an die Professional ERP angebunden wird und die Verbindung zum TAPI-Server bereitstellt.
Für die Rufnummern- / Teilnehmeridentifikation wird zusätzlich eine Datenbankanwendung benötigt, die ihrerseits in der Lage sein muss, externe Datenquellen – hier der Datenbestand von Professional ERP – per ODBC anzubinden. Derartige Datenbankanwendungen sind in aller Regel als Erweiterungen für den TAPI-Serverdienst kommerzieller CTI-Lösungen verfügbar.
Zu den mit Professional ERP einsetzbaren CTI-Lösungen gehört ESTOS ProCall Enterprise mit seinen Komponenten ESTOS ECSTA, ESTOS ProCall Enterprise 5.X und ESTOS MetaDirectory 3.5.
Auf dieser Seite enthalten:
Weitere hilfreiche Seiten:
-
Page:
-
Page:
-
Page:
-
Page:
-
Page:
-
Page: